Aktuelles

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Erzieher bzw. Fachkraft m/w/d für mindestens 30 Stunden pro Woche.

*********************************************************************************************************

Rahmenhygieneempfehlung zum Umgang mit Krankheitssymptomen

• Kranke Kinder in reduziertem Allgemeinzustand mit Symptomen wie zum Beispiel Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Luftnot, Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns, Hals oder Ohrenschmerzen, Schnupfen, Gliederschmerzen, starken Bauchschmerzen, Erbrechen oder Durchfall, soweit diese Symptome nicht auf chronische Erkrankungen oder eine Allergie zurückzuführen sind, bleiben zuhause! Ein Test muss nicht durchgeführt werden.
  • Kinder mit nur leichten Symptomen können die Einrichtung regulär besuchen bzw. in der Einrichtung/Tagespflegestelle tätig werden. Ein Testerfordernis besteht in diesem Fall nicht.

In unserem Kinderhaus gilt ein Betretungsverbot für nachweislich Infizierte egal ob mit Symptomen oder ohne Symptome.

Es besteht keine Maskenpflicht mehr, Masken dürfen gerne freiwillig getragen werden.

Der Rahmenhygieneplan findet stets Anwendung.