Liebe Eltern,

leider hat uns die Pandemie auch weiterhin fest im Griff, sodass wir nicht wie geplant ab 11.01.21 in den Regelbetrieb starten können.

Unser Kinderhaus bleibt deshalb weiterhin bis zum 14.02.2021 geschlossen. Eine Notgruppenbetreuung ist nach Absprache möglich.

Die Notgruppe ist auch am Freitag, den 29.01.21 geöffnet (ursprünglich Schließtag). Außerdem verzichten wir auf einen weiteren Schließtag, der am Freitag, den 12.02.21 geplant war. Ferner haben wir am Faschingsdienstag, den 16.02.21 ganztägig geöffnet. Wir hoffen, Ihnen damit ein wenig entgegenkommen zu können.

Seit dem 16. Dezember 2020 gilt Folgendes:

Der Betrieb von Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflegestellen, organisierten Spielgruppen für Kinder sowie Maßnahmen zur Ferientagesbetreuung werden grundsätzlich untersagt. Folgende Personengruppen sollen eine Notbetreuung in Anspruch nehmen können:

• Kinder, deren Eltern die Betreuung nicht auf andere Weise sicherstellen können, insbesondere, wenn sie ihrer Erwerbstätigkeit nachgehen müssen,
  • Kinder, deren Betreuung zur Sicherstellung des Kindeswohls von den zuständigen Jugendämtern angeordnet worden ist,
  • Kinder, deren Eltern Anspruch auf Hilfen zur Erziehung nach den §§ 27 ff. haben,
  • Kinder mit Behinderung und Kinder, die von wesentlicher Behinderung bedroht sind.

Es wird an die Eltern appelliert, eine Notbetreuung tatsächlich nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn dies unbedingt notwendig ist. Dies ist bspw. dann nicht der Fall, wenn eine Betreuung im häuslichen Umfeld auch anderweitig sichergestellt werden kann.

Die Notbetreuung kann ferner nur dann in Anspruch genommen werden, wenn

• das Kind keine Symptome einer akuten, übertragbaren Krankheit aufweist,
  • das Kind nicht in Kontakt zu einer mit dem Corona-Virus infizierten Person steht bzw. seit dem Kontakt 14 Tage vergangen sind,
  • das Kind keiner sonstigen Quarantänemaßnahme unterliegt.

Aktueller Rahmenhygieneplan

rahmenhygieneplan.pdf (214,0 KiB)