Teilnahme am Schulfruchtprogramm

Seit Februar 2018 nimmt unsere Einrichtung für die Kindergartenkinder am Schulfruchtprogramm des Freistaates Bayern teil.

Dadurch erhalten wir wöchentlich für unsere Kinder kostenlos frisches Obst und Gemüse.

Außerdem beteiligen wir uns an dem Milchprogramm, durch das wir Milch und Milchprodukte für unsere Kindergartenkinder erhalten.

Mittagessen, Brotzeit & Getränke

Im Kinderhaus werden Wasser, Tee, Milch und Saftschorlen angeboten.

In Krippe und Kindergarten bekommen die Kinder ein von uns abwechslungsreich zusammen gestelltes Frühstück serviert, welches mit 0,50 €/Tag in der Krippe und 0,80 €/Tag im Kindergarten berechnet wird.

Seit September 2019 bekommen wir das Mittagessen von der Firma HIPP geliefert. Anmeldungen zum Mittagessen sind im Büro erhältlich. Aufgrund unserer kulturellen Vielfalt im Haus verzichten wir auf Schweinefleisch und bieten zusätzlich immer eine vegetarische Alternative an. Das HIPP-Mittagessen passt hervorragend in unser Konzept, da dies zu 100% Bio ist.

Am Nachmittag reichen wir bei Bedarf nochmals eine kleine Brotzeit, frisches Obst der Saison und/oder Rohkost.

• Der aktuelle Speiseplan wird regelmäßig ausgehängt.
  • Im Krankheitsfall kann das Essen bis spätestens 8.30 Uhr abbestellt werden.
  • Die Bezahlung erfolgt am Monatsende.

Seit September 2019 kostet ein Mittagessen:

• In der Krippe 2,60 €
  • im Kindergarten 3,30 €